Mitarbeiterportrait: Arne Schacht

Kontaktdaten:
Telefon: 0 47 91 - 807 52 00
Email: arne.schacht(at)blomeelektrik.de
 

Wie so viele Mitarbeiter bei der J. Blome Elektrik GmbH hat auch Arne seine Ausbildung unter den Fittichen von Jürgen Blome im Jahre 2005 erfolgreich absolviert. Im Anschluss plagte ihn jedoch die Sehnsucht nach der großen weiten Welt. So entschloss er sich einmal über den heimischen Tellerrand zu schauen und fand bei der Osmer Solartechnik GmbH einen neuen Wirkungsbereich.

Nachdem Osmer die Installationssparte aufgab - er sich einen kurzen Umweg über Richter Solar gönnte - kamen ihm die guten alten Zeiten wieder in den Sinn. Vorsichtig klopfte er 2015 wieder an die Tore von Jürgen Blome und Eike Behrens und bat um Einlass. Nachdem Arne glaubhaft belegen konnte, dass er nichts verlernt und in den letzten Jahren dem Elektrohandwerk treugeblieben war, stand einer zweiten Amtszeit nichts mehr im Wege.  Bei Arne handelt es sich also um einen klassischen Blome-Reimport. 

Er war sofort wieder Teil des Teams und übernahm, wie selbstverständlich, die ihm anvertrauten Aufgaben. Sein Wissen rund um Photovoltaik war allen noch in guter Erinnerung, so dass dieser Bereich der Firma um eine Fachkraft aufgestockt werden konnte.

Mit seiner ruhigen und beruhigenden Art hat er sich zudem für den Kundenservice qualifiziert und installiert gerne hier und da auch mal komplette Häuser oder nur einen LED-Strahler.

Eins noch: Wer auf seinem Dachboden mehr als 30 Steckdosen installiert, muss es erstens können und zweitens das Wort "Dreiersteckdose"  hassen.