Mitarbeiterportrait: Axel Schmidt

Kontaktdaten:
Telefon: 0 47 91 - 807 52 00
Email: axel.schmidt(at)blomeelektrik.de
 

Axel ist eines der vielen Eigengewächse aus dem Hause Blome. Der mittlerweile 46-jährige hat bei Jürgen Blome alles von der Pike auf gelernt und seine Ausbildung im Jahre 1993 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem ist er ein verlässlicher und nicht wegzudenkender Bestandteil der Mannschaft.

Schnell erkannte Jürgen Blome das Potenzial von Axel und erklärte ihm neben allerlei Elektrik auch die Worte Spesen und Übernachtung. Fortan verbrachte er seine Arbeitszeit nicht nur in der Firma sondern auch einen gehörigen Teil davon auf Montage. Zunächst nur National, später auch International. Einen denkwürdigen Aufenthalt buchte Axel 2007 in Österreich, wo er in drei Wochen gleich mehrere Kettenförderanlagen in Betrieb nahm.

Auf Grund seiner Erfahrung fühlt sich Axel in erster Linie in der Industrietechnik heimisch. Oft sieht man ihn an seinem Schreibtisch in den Laptop starren und Ungereimtheiten im Schaltplan suchen. Wichtig dabei: Sind welche drin - findet er Sie auch.

Die Grundaufgaben eines Elektrikers hat er derweil nicht aus den Augen verloren. So montiert er zwischendurch auch Bewegungsmelder, zieht Strippen durch ein Gebäude oder berät die Kundschaft wenn neue Lampen benötigt werden.

Seit er zu den “älteren“ Gesellen gehört hat Axel, gewollt oder ungewollt, da rätseln seine Kollegen noch, auch die Oberaufsicht über das Lager und das Werkzeug übernommen. Hier führt er ein harsches Regiment, was allerdings dafür sorgt, dass alles da steht wo es hingehört.