Mitarbeiterportrait: Marcel Mettke

Kontaktdaten:
Telefon: 0 47 91 - 807 52 00
Email: marcel.mettke(at)blomeelektrik.de

 

Auch der mittlerweile 30-jährige Marcel hat seine Karriere mit einer Ausbildung bei der J. Blome Elektrik GmbH gestartet und ist der Firma seit dem treu geblieben. Marcel fühlt sich in der Industrie- und Gebäudetechnik wohl. Hier wird er von der Geschäftsführung gerne für Ganztagsprojekte oder länger berücksichtigt.

Dies kommt Marcel entgegen, da er Leerlauf zwischen verschiedenen Projekten am Tag  so überhaupt gar nicht mag. Oft ist er aber auch selbst schuld, weil er die Ganztagsprojekte zu schnell erledigt. Dabei legt er großen Wert auf akkurat ausgeführte Arbeit. Dies lässt er auch die Azubis wissen, die das Vergnügen haben Marcel zu begleiten. Seine mitunter klaren Ansprachen für die Nachwuchskräfte lassen da keinen Zweifel aufkommen.

Wenn Freiwillige für Montagen - gern auch im Ausland und für länger - gesucht werden, schnellt Marcels Arm schulbuchmäßig als erstes gen Himmel. Ob dies so bleibt wird die Zukunft des nun frischverheirateten Burschen zeigen. Vielleicht sieht seine Ex-Freundin dies in Zukunft nicht mehr so “locker“.

Sollten wieder Montagen in Saudi-Arabien anstehen, muss sich seine Auserwählte eh keine Sorgen machen. Da darf er nicht hin (ein Blome-Insider).

Zu guter Letzt: Wer seine Flitterwochen unweit seiner Baustellen verbringt muss zufrieden mit seinem Job sein.  Sein Einsatz in Ägypten muss ihm noch in guter Erinnerung geblieben sein. Er konnte die Baustelle vom Hotelfenster aus sehen…