Mitarbeiterportrait: Michael Berend

Kontaktdaten:
Telefon: 0 47 91 - 807 52 00
Email: michael.berend(at)blomeelektrik.de
 

Ein Umzug in unsere Gefilde sorgte dafür, dass Michael sich auf dem Arbeitsmarkt neu orientieren musste. Täglich in den Hamburger Großraum zu pendeln war auf absehbare Zeit keine Option. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde entschied sich Jürgen Blome im Jahr 2013 den waschechten Buxtehuder unter Vertag zunehmen. Michi stärkt seit dem in erster Linie die Industriesparte der Firma.

Oft sitzt er lange vor seinen beiden Bildschirmen im Büro zeichnet Schaltpläne oder programmiert Anlagen. Hierbei lässt er sich nur ungerne stören. Hat man es jedoch geschafft seine Aufmerksamkeit elegant zu erhaschen steht er immer mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn er mal nicht an seinem Arbeitsplatz sitz, ist er vermutlich seinen Zeichnungen oder Programmen nachgereist um die Schaltschränke und Maschinen vor Ort in Betrieb zunehmen. Hierfür sind gerne auch mal mehrere Tage oder gar Wochen erforderlich.

Michi scheint seine Aufgaben außer Haus so gut zu erledigen, dass Kunden, wenn ein Folgeauftrag vergeben wird, vorsichtig anfragen, ob der nette Kollege vom letzten Mal nicht wieder vorbeischauen könnte. Der Kollege ist mit Sicherheit nett und freundlich, aber das kann nicht der einzige Grund für den Kundenwunsch sein.

Last but not least: Gut das Michi mit Charakter und seiner Einstellung überzeugen kann. Daher verzeihen ihm die Fußballinteressierten der Firma auch, dass er Sympathien für das "falsche" norddeutsche Team hegt. Wobei: Die haben es in den letzen Jahren auch nicht immer leicht gehabt –  also Schwamm drüber Michi.