Aktuelle Situation

April 2020

Auf Grund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus, möchten wir Sie hiermit bitten uns nicht unangemeldet in unserer Firma zu besuchen. Bitte klären Sie alle wichtigen Anliegen zuerst per Telefon unter 04791/80752-00.

Wir danken für Ihr Verständnis

 

Jeniche weiter „on tour“

April 2020

Unser Solarteur Nummer eins, Christoph Jeniche, baut weiter die beauftragten PV-Anlagen eine nach der anderen auf. Wieder ging es für sein Team nach Lilienthal, wo sich die Besitzer über eine optisch sehr ansprechende PV-Anlage mit 9,24 kWp freuen können. Zurzeit ist er in Bremen “auf Achse“. Der Solargenerator (7,04 kWp) ist schon installiert.

 

Portrait: Michael Berend

Ein Umzug in unsere Gefilde sorgte dafür, dass Michael sich auf dem Arbeitsmarkt neu orientieren musste. Täglich in den Hamburger Großraum zu pendeln war auf absehbare Zeit keine Option. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde entschied sich Jürgen Blome im Jahr 2013 den waschechten Buxtehuder unter Vertag zunehmen. Michi stärkt seit dem in erster Linie die Industriesparte der Firma.

Oft sitzt er lange vor seinen beiden Bildschirmen im Büro zeichnet Schaltpläne oder programmiert Anlagen. Hierbei lässt er sich nur ungerne stören. Hat man es jedoch geschafft seine Aufmerksamkeit elegant zu erhaschen steht er immer mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn er mal nicht an seinem Arbeitsplatz sitz, ist er vermutlich seinen Zeichnungen oder Programmen nachgereist um die Schaltschränke und Maschinen vor Ort in Betrieb zunehmen. Hierfür sind gerne auch mal mehrere Tage oder gar Wochen erforderlich.

Michi scheint seine Aufgaben außer Haus so gut zu erledigen, dass Kunden, wenn ein Folgeauftrag vergeben wird, vorsichtig anfragen, ob der nette Kollege vom letzten Mal nicht wieder vorbeischauen könnte. Der Kollege ist mit Sicherheit nett und freundlich, aber das kann nicht der einzige Grund für den Kundenwunsch sein.

Last but not least: Gut das Michi mit Charakter und seiner Einstellung überzeugen kann. Daher verzeihen ihm die Fußballinteressierten der Firma auch, dass er Sympathien für das "falsche" norddeutsche Team hegt. Wobei: Die haben es in den letzen Jahren auch nicht immer leicht gehabt –  also Schwamm drüber Michi.

 

Elektroniker (m/w/d)

April 2020

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik für folgende Bereiche:

  • Service und Montage von Photovoltaikanlagen
  • Installationsarbeiten Elektrotechnik
  • Kundendienst Elektrotechnik

Diese Anforderungen bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft
  • teamfähig und kommunikationsfreudig

Das bieten wir Dir:

  • flache Hierarchien und ein offener und freundlicher Umgang
  • aufgabenbezogene berufliche Weiterbildung
  • einen unbefristeten Vertrag nach der Probezeit
  • übertarifliche Bezahlung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bewerbungsart: schriftlich per Post oder per E-Mail an: info(at)blomeelektrik.de

 

Hambergen, Lilienthal, OHZ

März 2020

Die Solarmontage läuft zurzeit auf Hochtouren. Dies sind drei der letzten vier Anlagen, die unser Haus in den letzen Tagen montiert hat. Einmal quer durch den Landkreis Osterholz. In Hambergen 6,0 kWp, 9,66 kWp für Lilienthal und 6,4 kWp in Osterholz-Scharmbeck. Alle Anlagen wurden schon in Betrieb genommen. Leider müssen die Kunden auf Ihr bestelltes Speichersystem wohl noch ein wenig warten…

 

Autohaus Um- & Neubau

Februar 2020

Schon seit 2019 sind wir dabei ein Osterholzer Autohaus zu modernisieren bzw. die Elektrik zu erneuern und auf den aktuellsten LED Stand zu bringen. Unzählige Leuchten, Steckdosen, Schalter wollten mit diversen hundert Metern Kabeln verbunden werden. Dazu gehört selbstverständlich auch ein brandneuer Zählerschrank. In diesem Fall auch mit einer Wandlermessung (links). Diese ist nötig um sehr hohe Ströme messen zu können.

 



J. Blome Elektrik GmbH ist Mitglied der Elektro-Innung Osterholz