Aktuelle Situation

Oktober 2020

Auf Grund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus, möchten wir Sie hiermit bitten uns nicht unangemeldet in unserer Firma zu besuchen. Bitte klären Sie alle wichtigen Anliegen zuerst per Telefon unter 04791/80752-00.

Wir danken für Ihr Verständnis

 

Neue Anlagen erst ab März 2021

Oktober 2020

Die Kollegen installieren was das Zeug hält, aber die Kundenanfragen sind weiter ungebrochen hoch. Für eine jetzt beauftragte PV-Anlage können wir im Moment keinen Montagetermin vor März 2021 anbieten. Und dies leider nur unter der Vorraussetzung eines milden Winters und keiner weiteren Verschlechterung der Corona-Situation. Diesmal im PV-Block dabei: Lilienthal: 8,03 kWp, Osterholz-Scharmbeck: 4,96 kWp und Grasberg: 7,48 kWp

 

Die Mannschaft

September 2020

Es hat sich einiges getan im Blome-Team: Neue Auszubildende, neue Gesellen, ein angehender Meister. Zeit für eine neues Mannschaftsfoto. Wie immer bei diesen Terminen konnten auch diesmal nicht alle am "Shooting" teilnehmen. Es fehlt Martin Kück.

 

Safety first

September 2020

Damit die Brandschutztüren unseres Kunden auch dann funktionieren, wenn sie funktionieren müssen, verkabelt hier Axel Schmidt die Kontrolleinheit für das System. Im Moment überwiegen hier blaue und orange Kabel. Bestimmt kommen noch weiteren Farben dazu. Den Schaltschrank muss Axel diesmal "nur" bei uns testen.. Eine Montage vor Ort ist bei diesem Projekt nicht erforderlich. Auch mal schön ;-)

 

Weitere Arbeitsnachweise

September 2020

Weiter rollt der Solar-Express durch die Lande. Diesmal dabei: Osterholz-Scharmbeck mit 3,9 kWp, Zeven mit 9,3 kWp, Ottersberg mit 9,75 kWp und Ihlpohl mit 9,6 kWp. Wir kommen also weiter gut voran und auch die bestellten Speicher sind mittlerweile in größerer Stückzahl verfügbar, so dass wir die Projekte nun (fast immer) in einem Rutsch abschließen können.

 

Lange Partnerschaft

September 2020

Beim Elektriker braucht man nicht nur Kabel und Lampen, sondern auch diverse Schrauben, Dübel und weitere Produkte aus dem großen Würth-Sortiment. Seit nunmehr 30 Jahren arbeiten wir eng mit dem Branchenprimus zusammen. Dies nahm die Adolf Würth GmbH & Co. KG zum Anlass unser "25-Jahre Schild" abzunehmen und ein neues zu montieren. Scheinbar geht man bei Würth davon aus, dass wir noch länger zusammenarbeiten. Zumindest bis 2023...

 



J. Blome Elektrik GmbH ist Mitglied der Elektro-Innung Osterholz