Aktuelle Situation

September 2020

Auf Grund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus, möchten wir Sie hiermit bitten uns nicht unangemeldet in unserer Firma zu besuchen. Bitte klären Sie alle wichtigen Anliegen zuerst per Telefon unter 04791/80752-00.

Wir danken für Ihr Verständnis

 

Die Mannschaft

September 2020

Es hat sich einiges getan im Blome-Team: Neue Auszubildende, neue Gesellen, ein angehender Meister. Zeit für eine neues Mannschaftsfoto. Wie immer bei diesen Terminen konnten auch diesmal nicht alle am "Shooting" teilnehmen. Es fehlt Martin Kück.

 

Safety first

September 2020

Damit die Brandschutztüren unseres Kunden auch dann funktionieren, wenn sie funktionieren müssen, verkabelt hier Axel Schmidt die Kontrolleinheit für das System. Im Moment überwiegen hier blaue und orange Kabel. Bestimmt kommen noch weiteren Farben dazu. Den Schaltschrank muss Axel diesmal "nur" bei uns testen.. Eine Montage vor Ort ist bei diesem Projekt nicht erforderlich. Auch mal schön ;-)

 

Lange Partnerschaft

September 2020

Beim Elektriker braucht man nicht nur Kabel und Lampen, sondern auch diverse Schrauben, Dübel und weitere Produkte aus dem großen Würth-Sortiment. Seit nunmehr 30 Jahren arbeiten wir eng mit dem Branchenprimus zusammen. Dies nahm die Adolf Würth GmbH & Co. KG zum Anlass unser "25-Jahre Schild" abzunehmen und ein neues zu montieren. Scheinbar geht man bei Würth davon aus, dass wir noch länger zusammenarbeiten. Zumindest bis 2023...

 

Kein Ende in Sicht

August 2020

Die Nachfrage nach Solarstrom ist ungebrochen hoch. Die Auftragsbücher sind gut gefüllt und wir arbeiten weiter alle Kunden der Reihe nach ab. Hier noch zwei weitere Exemplare der letzten Reisen von Herrn Jeniche und Herrn Schacht plus Installateursteam. Schwanewede: 5,58 kWp; Bremen: 6,03 kWp beide Anlage werden zudem mit einem Speichersystem ausgestattet.

 

Kurz vor der Auslieferung

Juli 2020

Hier ziehen Almahi Ismail und Killian Rost noch ein paar Kabel fest, ehe die drei Steuerschränke unser Haus verlassen um im Ausland Ihren "Job" zu machen. Die Schränke regeln dann vor Ort die Stromversorgung für ein Simulator. Auch die Schaltpläne für die Schränke tragen die "Blome-Signatur".

 

Die Reise geht weiter

Juli 2020

Weiter geht die PV-Rundtour. Diesmal waren wir in Bremen (5,03 kWp), Osterholz-Scharmbeck (7,8 kWp) und in Schwanewede (8,03 kWp) unterwegs. Hier können wir wieder viele Facetten der PV-Montage zeigen. Flachdachmontage, Pfannendach sowie Trapezblech.

 

Besucheraum fast fertig

Juli 2020

Wir haben die "Besucher freie Zeit" genutzt, um unseren Eingangs- bzw. Beprechungsraum ein wenig aufzuhübschen. Ganz fertig sind wir noch nicht, können aber, unter Einhaltung der Abstandregeln, natürlich schon wieder Kunden und Lieferanten einen Sitzplatz anbieten.

 



J. Blome Elektrik GmbH ist Mitglied der Elektro-Innung Osterholz