Anbauten ausgerüstet

Februar 2020

Da auf dem Hausdach, für die vom Kunden geplante 9,9 kWp-Anlage, zu wenig Platz war, haben wir kurzerhand die beiden Anbauten mit Solarmodulen bestückt. Um gute Erträge zu “erwirtschaften“ haben wir die eine Dachfläche mit Optimierern ausgestattet um die Leistungsreduzierung durch den leichten Schattenwurf zu minimieren.

 

Autohaus Um- & Neubau

Februar 2020

Schon seit 2019 sind wir dabei ein Osterholzer Autohaus zu modernisieren bzw. die Elektrik zu erneuern und auf den aktuellsten LED Stand zu bringen. Unzählige Leuchten, Steckdosen, Schalter wollten mit diversen hundert Metern Kabeln verbunden werden. Dazu gehört selbstverständlich auch ein brandneuer Zählerschrank. In diesem Fall auch mit einer Wandlermessung (links). Diese ist nötig um sehr hohe Ströme messen zu können.

 

Elektroniker (m/w/d)

Februar 2020

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Elektroniker/in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik für folgende Bereiche:

  • Service und Montage von Photovoltaikanlagen
  • Installationsarbeiten Elektrotechnik
  • Kundendienst Elektrotechnik

Diese Anforderungen bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation/Leistungsbereitschaft
  • teamfähig und kommunikationsfreudig

Das bieten wir Dir:

  • flache Hierarchien und ein offener und freundlicher Umgang
  • aufgabenbezogene berufliche Weiterbildung
  • einen unbefristeten Vertrag nach der Probezeit
  • übertarifliche Bezahlung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bewerbungsart: schriftlich per Post oder per E-Mail an: info(at)blomeelektrik.de

 

Stromkosten drastisch senken

Februar 2020

Über 85 kWp unterstützen nun ein Osterholzer Unternehmen seinen beträchtlichen Strombedarf vom Energieversorger zu reduzieren. Einen sehr hohen Prozentsatz der Anlagenleistung wird die Firma nun selbst verbrauchen. Christoph Jeniche hat mit seinem Team die Anlage (nur knapp die Hälfte auf dem Bild zu sehen) in zwei Wochen komplett montiert, so dass die Stadtwerke nur noch einen Haken auf Ihrem Inbetriebsetzungsprotokoll setzen müssen.

 

Dachfläche für PV geplant

Februar 2020

Dieser Neubaubesitzer in Sittensen hat sein Dach genau auf die Abmessungen seiner gewünschten PV-Anlage ausgelegt. Die Planungen waren erfolgreich. Die Full-Black Solaranlage passt wie angegossen auf die zur Verfügung stehende Dachfläche. Mit über 16 kWp kann er nun einiges im Haus mit selbst produziertem Strom versorgen. Nur das Wetter spielte am Tag der Inbetriebnahme leider nicht mit.

 

Blome Not-Aus Schalter

Januar 2020

Für unsere eigene “Erfindung“ haben wir wieder die Massenproduktion gestartet. Die von der Industrie per Abrufauftrag bei uns bestellten Not-Aus-Schalter waren so gut wie ausverkauft. Nun ging die hauseigene Produktion wieder los. Dies bedeutet für unsere Kollegen wieder Platinen löten, Gehäuse vorbereiten, verkabeln und zusammen bauen. Die nächsten Bestellungen können nun wieder termingerecht ausgeliefert werden.

 



J. Blome Elektrik GmbH ist Mitglied der Elektro-Innung Osterholz