Mitarbeiterportrait: Moritz Steeneck

Kontaktdaten:
Telefon: 0 47 91 - 807 52 00
Email: moritz.steeneck@blomeelektrik.de

 

Moritz hat seine Ausbildung  bei der J. Blome Elektrik GmbH im Januar 2019 zum Gesellen für  Energie- und Gebäudetechnik erfolgreich abgeschlossen. Jürgen Blome und Eike Behrens können sich glücklich schätzen, dass Moritz nach 3,5 Jahren Ausbildung der Firma nun als Fachkraft die Treue hält. Mit Fug und Recht kann man behaupten: Moritz war einer der besten Azubis die dieses Haus je ausgebildet hat.

Aufgrund seiner geringen Reichweite, er ist nur 1,71 groß, hat er oft eine Leiter geschultert wenn er die Baustellen betritt. Diesen zu vernachlässigen Reichweitenmalus macht Moritz jedoch mit Einsatz und gewissenhafter Ausführung der zu erledigenden Arbeiten locker wett. Zudem hat die Firma nun eine absolute Leiterfachkraft an Bord.

Mit einem schelmischen Grinsen betritt Moritz morgens die Blome-Hallen. Und dies mit gutem Grund: Er ist nun nicht mehr Hauptverantwortlicher des Wareneingangs. Dieses Zepter hat er nun endgültig an seine Azubinachfolger abgetreten.

Wareneingangsprüfung klingt einfach? Eher nicht. Zudem ist diese Aufgabe extrem wichtig für den weiteren Tagesablauf der gesamten Firma. Moritz hatte dies, bis auf wenige Ausnahmen oder mäßiger Vorbereitung aus dem Büro, allerdings mit seiner Routine immer fest im Griff.

Auf Grund seiner bisherigen Tätigkeiten im Hause Blome ist es sehr wahrscheinlich, dass Moritz weiter im Kundendienst sowie in der Installationssparte der Firma sein “Unwesen“ treiben wird. Denn das er mehr ist als ein “klassischer Helfer“, war schnell allen klar. So ließen ihn die Gesellen auch gerne mal alleine in einer Ecke arbeiten (wurde natürlich überprüft), weil Sie wussten: “ Der Moritz macht das schon“ - auch nicht selbstverständlich bei einem Azubi… äh, ich meine Gesellen.