Mitarbeiterportrait: Christoph Jeniche

Kontaktdaten:
Telefon: 0 47 91 - 807 52 00
Email: christoph.jeniche(at)blomeelektrik.de
 

Christoph hat seine Lehre bei Elektro Nuske in Lilienthal absolviert. Im Anschluss schloss er sich der Osmer Solartechnik an. Nachdem Osmer seinen Installationsbereich aufgab, fand er 2014 ein neues Zuhause bei der J. Blome Elektrik GmbH.

Schnell war allen klar, dass Christoph eine echte Verstärkung für das Team werden würde. Wie bei seinem vorherigen Arbeitgeber, setzt auch Jürgen Blome den gebürtigen Lilienthaler bevorzugt in schwindelerregenden Höhen ein. Seitdem montiert er regelmäßig als 1. Mann die Photovoltaikanlagen für unser Haus. Insgesamt hat Christoph wohl jede zweite Anlage im gesamten Landkreis montiert. Bei dieser Gelegenheit: Auch einige Anlagen in Mexiko tragen seine Handschrift.

Oft hört man am Ende des PV-Projekts folgendes Feedback vom Kunden: „Viel gesagt hat er ja nicht – aber sieht wirklich klasse aus.“ Ja, der gesprächigste Kollege auf den Baustellen ist er mit Sicherheit nicht. Wer jetzt jedoch denkt: Der kriegt die Zähne nicht auseinander täuscht sich gewaltig. Wir gehen mal davon aus, dass Christoph sich in einer Art Tunnel befindet, wenn er seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht.

Christoph nur auf die Solarstromsparte zu reduzieren würde ihm jedoch nicht im Ansatz gerecht werden. Wenn mal keine Anlage montiert oder gewartet werden muss, macht er sich im Kundendienst nützlich. Denn auch das kleine 1x1 der Elektrik hat er nicht aus den Augen verloren.  Hier ist er kommunikativ auch viel stärker gefordert als oben auf dem Dach…